Gut zu wissen

Spielgruppenstart

Der Beginn der Spielgruppe erfolgt am Donnerstag, 17. August 2020. Wir starten eine Woche später als die Schüler und Kindergärteler - dies zur Erleichterung für Eltern mit Kindergarten- oder Schulanfängern. In der ersten Schulwoche sind Sie zum Eltern-Infoabend am Mittwoch, 12. August 2020 herzlich eingeladen. Informationen dazu folgen rechtzeitig.

Bekleidung Sommer/Winter

Die Kinder tragen das ganze Jahr hindurch gutes Schuhwerk, eine lange Hose und ein langarmiges Oberteil. Eine praktische Kopfbedeckung passt immer. Denken Sie daran: Im Sommer ist die Kleidung leichter, aber niemals kürzer. Im Winter sind mehrere Schichten praktisch (Zwiebelprinzip).

Zeckenschutz

Die Waldspielgruppe ist ein Naturspielerlebnis, bei welchem hin und wieder ein Kind einem Waldtier oder einem Spinnentier begegnet. Zu den Spinnentieren gehören auch die Zecken. Dies schreckt uns aber nicht von einem Waldbesuch ab, denn mit Zeckenschutz kennen wir uns aus. Ein guter Schutz ist wichtig und unerlässlich.

Ferien/Feiertage

Nach Beginn des Spielgruppenjahres richten wir uns nach dem Ferienplan der Schule Uttigen.

Quartalsbeiträge

Die Beiträge werden vier mal jährlich vor Beginn des neuen Quartals fällig. Die erste Einzahlung ist jeweils bis 31. Juli zu überweisen.

Versicherung

Die Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes für den Aufenthalt in der Spielgruppe ist Sache der Eltern. Die Spielgruppenleitung ist berufshaftpflichtversichert.

Anmeldung

Die schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Nach Anmeldeschluss werden die Gruppen möglichst nach Wunsch eingeteilt. Dabei werden Alter und Geschlecht berücksichtigt. Über die Zuteilung werden die Eltern individuell benachrichtigt.

Austritt

Die Anmeldung des Kindes gilt für das ganze Spielgruppenjahr. Der Vertrag läuft automatisch am Ende des Spielgruppenjahres aus. Eine Kündigung während des Jahres ist unter Rücksprache mit der Spielgruppenleiterin auf Ende eines Quartals möglich.

 

Zur Innen-Spielgruppe